Rechtsanwalt Klaus Peter Hellmich

Rechtsanwalt Hellmich wurde 1946 in Hamburg geboren. Er hat sich zunächst in Hamburg geisteswissenschaftlich orientierten Studiengängen zugewandt, um alsdann in Hamburg mit Studienaufenthalten in Freiburg das Studium der Rechtswissenschaft aufzunehmen und 1979 – nach einigen Auslandsaufenthalten während seiner Referendariatszeit – das zweite Staatsexamen abzulegen.

Rechtsanwalt Hellmich ist seit 1979 nach seiner Zulassung in Hamburg als Rechtsanwalt tätig.

Rechtsanwalt Hellmich befaßt sich vornehmlich mit Fällen im Bereich des Zivilrechts, des Verwaltungsrechts und des Arbeitsrechts. Die Schwerpunkte seiner zivilrechtlichen Tätigkeit liegen hierbei im Miet- und Pachtrecht sowie Wohnungseigentumsrecht und im Gesellschaftsrecht und Werkvertragsrecht. Auf verwaltungsrechtlichem Gebiet liegen seine Schwerpunkte im Gaststättenrecht sowie im Baurecht.

Rechtsanwalt Hellmich hat im Laufe seiner Berufstätigkeit besondere Erfahrung in der Bearbeitung von Berufungsfällen im Zivilrecht und in der Beratungstätigkeit für Grundstücks- und Wohnungseigentümer gesammelt.


Images licensed from www.istockphoto.com Quellenangaben: Lizenzbilder von www.Istockphoto.com